Gute Politik braucht MitstreiterInnen. Es geht nicht ohne Sie!

Ein paar Wenige können allein nicht die Vielfalt unserer Themen an Mann und Frau bringen. Besonders wenn Sie ein grünes Spezialgebiet haben oder ein bestimmtes grünes Thema verfolgen möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir brauchen auch Generalisten oder Menschen, die gern medial und kommunikativ arbeiten und sich nicht scheuen, mal das Wort zu ergreifen. Das muss nicht geschliffen sein oder hoch politisch korrekt. - Wir auf der Ortsebene reden Klartext in möglichst einfachen Worten und sind uns oft über Parteigrenzen hinweg einig. Kommunalpolitik ist für uns Sachpolitik im Sinne der Bürger und zum Wohl der Gemeinde. Natürlich müssen die programmatischen Unterschiede der Parteien dabei deutlich werden.

Es ist nicht schwierig, einen politischen Standpunkt zu vertreten, hinter dem man persönlich steht. Trauen Sie es sich zu! Es geht einfacher als man es sich vorstellt. Wir helfen dabei, - denn man ist bei uns nicht allein! In der Fraktion, in unseren Sitzungen der Grünen, in denen selbstverständlich nicht nur die Fraktionsmitglieder anwesend sind, sondern auch unsere „Sympathisanten“, die uns unterstützen, aber kein „Amt“ inne haben. Auch so kann man bei uns mitwirken, ohne in den Vordergrund treten zu müssen. Trauen Sie sich also, bei uns vorbei zu kommen.

Wir sind nur eine kleine Gruppe von Leuten, die viel Arbeit zu bewältigen hat. Deshalb unser Aufruf! Wir haben in der Erzhäuser Kommunalpolitik bereits einiges erreicht und es gibt noch viel zu tun. Wie viel mehr könnten wir mit Ihrer Unterstützung erreichen!

Wir stellen uns vor, dass unter unseren Wählerinnen und Wählern viele engagierte Leute sein müssen, die etwas bewegen wollen. Hier nur einige Themen: Werden Naturschutz, Umweltschutz, Tierschutz und die Energiepolitik bei uns ausreichend beachtet? Ist die Kinderbetreuung in Erzhausen optimal? Müssen wir gegen zu viel Autoverkehr und Fluglärm weiter kämpfen? Sollen die sozialen Einrichtungen und Förderungen trotz knapper Kassen erhalten bleiben? – Unser Einsatz für Umwelt und unsere Ortsangelegenheiten kann erheblich verbessert werden, wenn Sie sich in die Kommunalpolitik einmischen. Haben Sie schon immer mit grüner Politik sympathisiert? Die Partei sogar regelmäßig gewählt? Halten Sie den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen für wichtig? Dann besuchen Sie uns bei unseren öffentlichen Fraktionssitzungen. Mail oder Anruf genügt zur Kontaktaufnahme (->Kontakt)!

Bei den Grünen sind die Möglichkeiten zur Mitbestimmung gut. Das Spitzenduo für die Bundestagswahl und die Themenschwerpunkte des Wahlkampfes wurden von den Parteimitgliedern per Urwahl bestimmt. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also. Auch eine Mitarbeit ohne Mitgliedschaft ist möglich. Sogar im Parlament oder im Gemeindevorstand.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Erzhäuser Grünen