160321 - Pressemitteilung vom 21.03.16 - Nach der Kommunalwahl

Pressemitteilung vom 21.03.16

Die Erzhäuser Grünen haben diese Wahl verloren - wir sagen dennoch Danke

Da gibt es nichts schönzureden: Diese Kommunalwahl ging für uns, die Erzhäuser Grünen verloren. Mit nur noch drei Sitzen werden wir im Erzhäuser Parlament vertreten sein, die durch bewährte und in Erzhausen wohlbekannte Kräfte besetzt werden: Dr. Andreas Heidenreich, Renate Battenberg, Ingrid Osterkamp.

Und wir wollen uns dennoch bedanken: Bei all jenen, die uns trotz Proteststimmung gewählt haben. Die anerkennen, dass wir entscheidend dazu beigetragen haben, dass Erzhausen ein lebenswerter Ort mit gesunden Gemeindefinanzen ist. Und natürlich bei all jenen, die bei der Kreistagswahl für uns gestimmt haben. Dank Ihrer Stimmen werden uns weiterhin zwei Grüne, Friedrich und Renate Battenberg, im Kreistag Darmstadt-Dieburg vertreten.

Wie es weitergeht: Eine die Umwelt schützende und sozial gerechte Ortsentwicklung bleibt unverändert unser Ziel. Dieses Ziel werden wir verfolgen, indem wir in der Gemeindevertretung unsere Stimme erheben. Und indem wir Sie, liebe ErzhäuserInnen und Erzhäuser, im Erzhäuser Anzeiger und im Internet regelmäßig mit "grünem Blick" informieren über die guten und schlechten Ideen, die die Erzhäuser Politik bringen wird.