Logo Grüne
160410 - Pressemitteilung vom 10.04.16 - Radweg Hessenwaldschule

Pressemitteilung vom 10.04.16

Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen, 64390 Erzhausen

Vorsitzende: Renate Battenberg, Im Heppensee 2, Tel.: 0 61 50 9 79 14 97


Der Grüne Blick auf die Erzhäuser Politik

Der Weg ist frei

Seit einigen Tagen ist er endlich fast fertig – der neue Radweg zur Hessenwaldschule. Einem einstimmig angenommenen Antrag der CDU aus dem Jahre 2009 und viel Geduld und Beharrlichkeit ist es zu verdanken, dass aus der engen Buckelpiste ein Radweg geworden ist, der auch sichere Überholvorgänge und Gegenverkehr erlaubt.

Möglich wurde die Realisierung nur durch Zuschüsse von HessenMobil in Höhe von 235.200,- €, das sind 70% der Kosten.

Die Bäume mussten leider weichen, was wir Grünen sehr bedauern, in den nächsten Monaten müssen noch ökologische Ausgleichsmaßnahmen folgen.

Zudem fehlt noch ein Hinweis auf den Übergang in Höhe des Feuerwehrhauses, damit FahrradfahrerInnen die Querungshilfe nutzen, um sicher auf die richtige Seite der Wilhelm -Leuschner-Straße zu gelangen.